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Zwillinge rauswerfen. Abtreibung bei Mehrlingsschwangerschaft. Was ist eine eingefrorene schwangerschaft

Leider sind versäumte Schwangerschaften und Fehlgeburten im Frühstadium (in den ersten 12 Wochen) recht häufige Phänomene. Dies geschieht normalerweise, weil der Embryo eine schwere genetische Störung hat.

Wenn Sie mit Zwillingen schwanger sind, ist das Risiko, Ihr Baby in den ersten beiden Trimestern zu verlieren, etwas höher als bei einer Schwangerschaft mit einem Kind. Und leider steigt es noch mehr, wenn zwei Babys eine Plazenta oder eine Fruchtblase haben, was passiert, wenn Sie eineiige Zwillinge erwarten (NCCWCH 2011: 28) .

Fehlgeburt zwischen der 12. und 24. Schwangerschaftswoche (d.h. mehr als späte Amtszeit) ist viel seltener. Dies ist normalerweise auf Probleme mit der Gebärmutter oder dem Gebärmutterhals zurückzuführen (NHS Choices 2011), aber dies sind nicht die einzigen Ursachen.

Für viele Eltern, die dieses Unglück erlebt haben, drückt das Wort „Fehlgeburt“ nicht einmal ein Zehntel ihrer Gefühle aus. Das ist ein echter Verlust, der Tod eines Babys. Medizinisch gilt ein Baby nach der 24. Schwangerschaftswoche als Totgeburt (NHS Choices 2009a) .

Sehr oft bleibt die Ursache einer Fehlgeburt unbekannt. Das bedeutet, dass nichts getan werden konnte, um dies zu verhindern.

Der Verlust eines Babys ist in jedem Stadium die härteste Prüfung sowohl für die Mutter als auch für ihre Angehörigen. Es ist eine schmerzhafte und beängstigende Erfahrung. Manchmal ist es einfach nicht zu verstehen: „Warum?“ Aber wir müssen uns überwinden, wir müssen weiterleben. Sie können damit beginnen, mit Ihren Lieben zu sprechen, sowie mit Eltern, die dasselbe erleben.

Stimmt es, dass das Risiko, ein Baby zu verlieren, steigt, wenn man Zwillinge trägt?

Leider ja. Etwa 12 von 1.000 Zwillingsschwangerschaften und 31 von 1.000 Drillingsschwangerschaften enden mit dem Tod von mindestens einem Kind. 5 von 1.000 sterben während der Schwangerschaft mit einem Baby (NCCWCH 2011: 27) .

Ab der 38. Woche steigt das Risiko einer Fehlgeburt leicht an. Wenn Sie Zwillinge (und insbesondere eineiige Zwillinge) erwarten, wird Ihnen daher höchstwahrscheinlich um die 37. Woche herum ein Kaiserschnitt oder ein Termin (NCCWCH 2011: 138, 174, 188) angeboten (MBF 2010, NCCWM 2011: 28, RCOG 2008).

Was passiert, wenn einer der Zwillinge im Mutterleib stirbt?

Der Tod eines Babys im ersten Trimester hat in der Regel keinen Einfluss auf die Entwicklung des zweiten Babys (Anderson-Berry 2010) . Dieses Phänomen wird als Syndrom des verschwundenen Zwillings bezeichnet, weil nur ein Embryo gefunden wird und der zweite spurlos zu verschwinden scheint, als ob er nie existiert hätte.

Sie wissen vielleicht nicht einmal, was passiert ist, weil oft überhaupt keine Symptome auftreten. Und manchmal weisen nur kleine Krämpfe im Unterbauch oder kleinere Blutungen auf den Verlust eines der Kinder hin (Anderson-Berry 2010). Aber wenn Sie sich bereits innerlich darauf vorbereitet haben, Mutter von zwei Babys zu werden, werden Sie sich höchstwahrscheinlich zu Unrecht um etwas Wichtiges gebracht fühlen.

Wenn Sie einen Ihrer Zwillinge im zweiten oder dritten Trimester verlieren, sind Komplikationen wahrscheinlicher. Ärzte untersuchen Sie sorgfältig. In dieser Phase geht es vor allem darum, zu verstehen, was das Beste für das überlebende Kind ist. Ist es für ihn sicher, bis zur Geburt im Mutterleib zu bleiben? natürlich, oder besser, ihm zu helfen, zu früh geboren zu werden.

Die meisten Babys, deren Zwillinge im zweiten und dritten Trimester im Mutterleib sterben, werden vollkommen gesund geboren. Das Risiko, bestimmte Krankheiten zu entwickeln, insbesondere Zerebralparese, steigt jedoch, insbesondere wenn die Zwillinge eineiig waren. (Anderson-Berry 2010, NCCWCH 2011: 150, Ong et al. 2006, Pharoah 2001). Außerdem steigt das Risiko einer Frühgeburt.

Möglicherweise ist es Ihnen unangenehm, dass das tote Baby im Inneren bleibt. Und manche Mütter hingegen trösten sich bei dem Gedanken, dass beide Zwillinge zusammen sind. Es kommt vor, dass Mütter sich schuldig fühlen, weil sie sich trotz des Todes eines Kindes über die Geburt eines zweiten Babys freuen können. All diese Gefühle sind verständlich und erklärbar. Das Krankenhaus wird Sie auf jeden Fall unterstützen und Ihnen bei der Planung Ihrer Geburt helfen. Das Personal wird Ihren Verlust respektieren und gleichzeitig alles für das überlebende Kind tun.

Wie wird uns der Tod eines der Zwillinge betreffen?

Der Verlust eines Kindes ist eine echte Tragödie. Es wird Sie, Ihren Ehemann und Menschen, die Ihnen nahe stehen, stark beeinflussen. (RCOG 2011, NHS-Entscheidungen 2009).

Sie werden eine ganze Reihe unterschiedlicher Emotionen erleben. Wenn sie Trauer erleben, durchlaufen sie normalerweise mehrere Phasen:

  • Verleugnung, das heißt Vertrauen, dass die Ärzte falsch lagen und Ihre beiden Babys am Leben und wohlauf sind;
  • Schuldgefühle oder Angst, dass das Baby wegen Ihnen gestorben ist, weil Sie Angst hatten, Zwillinge zu gebären, sich Sorgen machten, dass Sie mit zwei Kindern nicht zurechtkommen oder nur ein Kind wollten;
  • Angst, dass Trauer Sie mit einem überlebenden Baby stören wird;
  • Angst um das Schicksal des zweiten Kindes, plötzlich wird es krank geboren oder stirbt sogar;
  • Enttäuschung, weil Sie sich gerne vorgestellt haben, Mutter von Zwillingen zu sein.

Für Eltern ist jedes Kind etwas Besonderes. Aber das kann nicht jeder nachvollziehen. Ihre Freunde und Bekannten werden vielleicht nicht die erwartete Anteilnahme ausdrücken, da das zweite Baby überlebt hat. Sogar nahe Verwandte werden sich auf die Geburt des Kindes konzentrieren, vorausgesetzt, Sie werden dasselbe tun. Seien Sie ihnen nicht böse, sie werden höchstwahrscheinlich nicht erkennen können, wie Sie sich fühlen.

Es ist sehr schmerzhaft, nicht nur den Tod eines Babys zu erkennen, sondern auch die Tatsache, dass Sie nicht gleichzeitig Mutter von zwei Kindern werden (Tamba nd).

Wenn Sie ein Baby spät im Leben verloren haben, gibt es eine Reihe unvermeidbarer Situationen, die nicht vermieden werden können, wie z. B. das Einholen einer Sterbeurkunde oder das Abhalten einer Beerdigung. In dieser schwierigen Zeit wird es schwierig sein, sich auf das überlebende Baby zu konzentrieren.

Mit der Zeit werden die Schmerzen nachlassen. Aber manchmal kommt es mit neuer Kraft zurück. Eine besonders schwierige Zeit sind die Feiertage, die man mit der ganzen Familie verbringen könnte. Manchmal kann eine Welle akuter Schmerzen überwältigen, wenn das überlebende Baby den nächsten Entwicklungserfolg erreicht, zum Beispiel seinen ersten Schritt macht.

Wie kann man die Erinnerung an ein Kind ehren?

Es kann einfacher für Sie sein, wenn Sie eine kleine Schachtel mit Erinnerungsstücken haben, wie z. B. den ersten Ultraschall oder etwas anderes, das mit dem Baby zu tun hat. Das zweite Kind kann sie zusammen mit Ihnen ansehen, wenn es groß ist (Tamba nd) .

Ein überlebender Zwilling muss etwas über seinen Bruder oder seine Schwester erfahren, um sich seiner selbst in dieser Welt voll bewusst zu sein (Schott et al. 2007).

Wenn Sie und Ihr Mann eine weitere Schwangerschaft planen, müssen Sie wissen, ob die Zwillinge eineiig waren, um Ihre genetische Prädisposition zu verstehen (Schott et al 2007) . Dieses Wissen kann auch für das überlebende Kind wichtig sein.

Wie wirkt sich der Tod eines unserer Kleinen auf unsere anderen Verwandten aus?

Verwandte und Freunde wissen nicht immer, wie sie wählen sollen die richtigen Worte. Denken Sie daran, wenn sie Bemerkungen machen, die unangemessen sind oder Sie verletzen.

Danach müssen Sie entscheiden, wie Sie dem überlebenden Kind am besten von dem verstorbenen Geschwister erzählen. Dies wird normalerweise ziemlich früh empfohlen (Schott et al 2007) .

Behalte nicht alles für dich! Versuchen Sie, dieses Thema in einem Gespräch mit Ihren Lieben nicht zu vermeiden. Verwandte und Freunde werden also verstehen, dass sie mit Ihnen über den Tod des Babys sprechen und Sie in schwierigen Zeiten irgendwie unterstützen können. Vielleicht können Sie selbst ausdrücken, was Sie fühlen, und es wird Ihnen leichter fallen.

Großeltern werden sehr mit Ihnen mitfühlen und auch unter dem Verlust eines Enkels oder einer Enkelin leiden. Sie können auch traurig sein, dass sie den stolzen Titel Großeltern von Zwillingen nicht tragen werden.

Was tun, wenn die Schmerzen nicht nachlassen?

Wenn Sie nach einigen Monaten feststellen, dass Sie immer noch nicht in Ihr normales Leben zurückkehren können oder sich sogar schlechter fühlen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Gesundheitsberater. Sie können Ihnen empfehlen, einen Psychologen zu konsultieren.

Hallo!
Die Chronologie der Ereignisse ist wie folgt: 31 Jahre alt, vierte Schwangerschaft. Die drei vorherigen sind in Sicherheit, die Babys wurden pünktlich geboren.
Der erste Ultraschall wurde diesmal für einen Zeitraum von 5-6 Wochen durchgeführt (meine Berechnungen, ich kenne die Befruchtungszeit ziemlich genau, +/- 2 Tage). Die Ergebnisse der Studie: ein fötales Ei in der Gebärmutterhöhle, 1 cm groß, was einem Zeitraum von 4 Wochen entspricht; es gibt keinen Ton, der Herzschlag wird nicht beobachtet. Der Arzt versicherte mir, dass das Herz derzeit nicht beobachtet werden darf, riet mir, in einer Woche einen Ultraschall zu machen und die Entwicklung in der Dynamik zu verfolgen.
Ein paar Tage nach dem ersten Ultraschall begannen Schmierblutungen, ähnlich wie bei meiner üblichen Menstruation. Und interessanterweise fing es genau an dem Tag an, an dem ich nach Plan M hätte sein können (falls die Schwangerschaft nicht eingetreten wäre). Dabei kamen unter anderem zwei kleine Stücke von der Größe eines Streichholzkopfes zum Vorschein, die durch blutige Schlieren miteinander verbunden waren. Natürlich hätte es für die Forschung aufbewahrt werden sollen, aber wer weiß...
Der Arzt stellte eine Fehlgeburt fest, und zu einem solchen Zeitpunkt und in einem solchen Verlauf der Situation war es sinnlos, darauf zu bestehen. Beraten eine Kontrolle Ultraschall.
Drei Tage nach Beginn der Entlassung (heute) stand die Studie an. Zum ersten Mal wurde das fötale Ei an der Vorderwand sichtbar gemacht, Größe 1 cm (11.06). Heute (17.06) ist es sauber in der Gebärmutterhöhle. Die Untersuchung wurde heute wie beim letzten Mal "auf dem Bauch" durchgeführt (naja, also nicht innerlich, sondern wie es bei Schwangeren üblich ist). Bei einer gründlichen Untersuchung entdeckt der Uzist heute jedoch eine Krümmung in der Gebärmutter und (!!!) dreht den Monitor mit den Worten zu mir: "Hier ist es! Ein 1 cm großes fötales Ei !!!". Es liegt weit entfernt, fast in der Kurve selbst.
Beim Vergleich der Größe der Eizelle mit den Ergebnissen von vor einer Woche diagnostizierte der Arzt bei mir eine gefrorene Schwangerschaft (vor einer Woche und heute beträgt die Größe 1 cm, aber anscheinend wurden zwei verschiedene fötale Eizellen verglichen).
Von Mehrlingsgeburten hat er nichts gesagt. Aber meiner Erfahrung nach kann sich ein fötales Ei nicht ohne tragische Folgen in der Gebärmutterhöhle bewegen. Oder liege ich falsch? Das heißt, der Arzt bemerkte zum ersten Mal den ersten, und heute, ohne ihn zu sehen, entdeckte er den zweiten.
Aus den Empfehlungen des Arztes Kontroll-Ultraschall in einer Woche. Es muss höchstwahrscheinlich gereinigt werden.
Der Ausfluss hat noch nicht aufgehört und wird anscheinend fortgesetzt, bis das zweite fötale Ei von selbst herauskommt. Der Magen nippt manchmal ein wenig.

Was mich beunruhigt:
1. Es ist klar, dass eine Mehrlingsschwangerschaft mit einer Krümmung der Gebärmutter im Ultraschall übersehen werden könnte. Aber stimmt es, dass, wenn ein Embryo stirbt, das gleiche Schicksal den zweiten erwartet?
2. Entsprechen die Maße des Embryos bei Mehrlingsschwangerschaften immer denen eines Einlings? Wie wahrscheinlich ist es, dass das befruchtete Ei aufgrund der Anwesenheit eines „Bruders“ langsamer wächst?
3. Wie wahrscheinlich ist die normale Entwicklung des verbleibenden Embryos, nachdem der erste gestorben ist und die Gebärmutterhöhle verlassen hat?

Der nächste Ultraschall (in einer Woche) wird zeigen, ob sich der Embryo entwickelt oder nicht. Dies natürlich unter der Voraussetzung, dass die fötale Eizelle nicht von selbst herauskommt. Aber sie gebar und gebar Baumstöcke dreimal und ist so etwas noch nie begegnet. Es ist moralisch sehr schwer zu akzeptieren, geschweige denn logisch zu verstehen. Hatte jemand eine ähnliche Situation und alles hat gut geklappt? Solche Wunder in der Natur sind überhaupt möglich?!))))

Vielen Dank.

Gerettet

Hallo! Die Chronologie der Ereignisse ist wie folgt: 31 Jahre alt, vierte Schwangerschaft. Die drei vorherigen sind in Sicherheit, die Babys wurden pünktlich geboren. Der erste Ultraschall wurde diesmal für einen Zeitraum von 5-6 Wochen durchgeführt (meine Berechnungen, ich kenne die Befruchtungszeit ziemlich genau, +/- 2 Tage). Forschungsergebnisse: Gestationssack in...

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Mit 12 Wochen zeigte eine Ultraschalluntersuchung, dass Zwillinge, monochorial, der 1. - ktr 64, der 2. ktr 69. Mit 20 Wochen beträgt der Gewichtsunterschied bei den Föten 100 g 361/262. Ärzte haben Angst vor der möglichen Entwicklung von SFFT (Feto-Fetal Transfusion Syndrome). Wie groß ist der prozentuale Unterschied zwischen ihnen und führt dies wirklich zum Tod beider Föten?

Bei monochorialen Zwillingen ist das Risiko, ein feto-fetales Transfusionssyndrom zu entwickeln, sehr hoch. Daher gibt es in der Regel einen Unterschied in den Indikatoren der Fruchtfetometrie, ihrem Zustand und ihren Anpassungsfähigkeiten. Die Beobachtung während der Schwangerschaft ermöglicht eine rechtzeitige Beurteilung des Zustands des Fötus, ohne auf einen kritischen Zustand warten zu müssen.

Ein Gestationssack wurde nach 3 Wochen per Ultraschall platziert. HCG zeigte 5-6 Wochen. Auf dem Ultraschall mit 13 Wochen sagten sie 100% Mädchen an der Rückwand, und mit 17 Wochen sagten sie, dass ein Fötus ein Junge an der Vorderwand war. Ich habe eineiige Zwillingsbrüder. Könnte es sein, dass zwei Uzisten in der Eile verschiedene Kinder gefunden haben und der zweite nicht gesucht oder bemerkt wurde?!

In Bezug auf die 13. und 17. Woche ist die Diagnose einer Einlings-/Mehrlingsschwangerschaft nicht schwierig. Hochspezialisierte Ultraschallspezialisten unseres Zentrums beantworten Ihre Fragen.

Dee Dee Zwillinge in der 24. Woche schwanger. Im Ultraschall wird ein Fötus in Zeit und Größe für 24 Wochen und 1 Tag und der zweite für 22 Wochen und 3 Tage entwickelt. Ist diese Verzögerung normal?

Ohne Informationen über die Größe beider Föten im Zeitraum von 11 - 14 Wochen, Daten aus dem Screening des ersten Trimesters und Informationen über den Zustand der Plazenta, Nabelschnur, die Menge an Fruchtwasser ist es leider nicht möglich, Ihre Frage zu beantworten Flüssigkeit und die Ergebnisse der Dopplerometrie Ihrer Babys. Oder senden Sie die Frage erneut und geben Sie alle erforderlichen Daten an. Oder vereinbaren Sie einen Termin, indem Sie das Unified Call Center anrufen: 8-495-636-29-46

18-19 SSW, Ultraschall gemacht: monoamnitische monochoriale undissoziierte Zwillinge. Habe ich heterosexuelle oder gleichgeschlechtliche Kinder? Wie ist es zu verstehen? Was ist das überhaupt und ob es mir etwas drohen kann?

Monoamniatische monochoriale Zwillinge bedeuten, dass Babys nicht nur eine Plazenta für zwei, sondern auch eine Fruchthöhle für zwei haben. In diesem Fall sollte das Geschlecht der Babys gleich sein. Nicht dissoziierte Zwillinge bedeutet, dass die Babys nicht getrennt, „zusammengewachsen“ sind (die sogenannten „siamesischen Zwillinge“). In diesem Fall kann die Prognose für das Leben und die Gesundheit von Babys ungünstig sein. Um diese schwerwiegende Diagnose zu klären, ist es ratsam, einen fachkundigen Ultraschall durchzuführen und anschließend einen Genetiker zu konsultieren.

Beim ersten Ultraschall für einen Zeitraum von 7 Wochen ist die Schwangerschaft monochorial biamniotisch und in der Entbindungsklinik nach 11 Wochen bichorial biamniotisch. Im Zusammenhang mit der Sorge des Arztes über die Verkleinerung des Gebärmutterhalses machte sie nach 15 Wochen einen Ultraschall und stellte erneut eine monochoriale Schwangerschaft fest. Gleichzeitig war der Arzt fest davon überzeugt, dass es sich um Zwillinge handelte. Mit 19 Wochen sagten sie, dass man nicht sehen kann, wie viele Plazentas vorhanden sind. Wie finde ich Zwillinge oder alle die gleichen Zwillinge heraus? Und ob es auf den nachfolgenden USA möglich oder wahrscheinlich ist? Die Kinder sind gleichgeschlechtlich, weder meine Familie noch mein Mann hatten Zwillinge.

Die genaueste Chorionizität (wie viele Plazenten) wird im ersten Trimester bestimmt, wenn es möglich ist, die Dicke der Amnionscheidewand und das Vorhandensein von Choriongewebe zwischen den Membranen der Amnionhöhlen zu beurteilen. Mit zunehmendem Gestationsalter verlieren diese Zeichen ihre Bedeutung und die Bestimmung der Chorionizität, wenn sich beide Plazenten an derselben Wand befinden, wird schwierig. Ein indirekter Indikator für monochoriale Zwillinge ist das gleiche Geschlecht bei beiden Babys, aber diese Option ist auch möglich, wenn zwei Plazenten vorhanden sind. Es wird möglich sein, das Problem der Zwillinge nach der Geburt endgültig zu lösen.

Wir planen eine Schwangerschaft. Im Oktober wurde eine Ovarialzyste entfernt. Nach der Laparoskopie verordnete der Arzt eine Behandlung: 3 Injektionen Zoladex, trank Byzanne und Claira für 3 Monate. In der Linie meines Mannes war seine Großmutter von Zwillingen, mein Mann hat Zwillingscousins, in meiner Linie gibt es keine Zwillinge. Erhöhen wir nach der Einnahme dieser Medikamente und unter Berücksichtigung der Vererbung des Mannes die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft?

Wenn vom Zeitpunkt des Absetzens der Medikamente bis zur Empfängnis mehr als drei Monate vergehen, wird die Wirkung eines erhöhten Risikos einer Mehrlingsschwangerschaft zunichte gemacht. Was die Vererbung betrifft, so ist die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft erhöht, jedoch geringfügig im Vergleich zur Bevölkerung.

Der erste Tag der letzten Menstruation war der 27. April, meine Periode war immer unregelmäßig, bei mir wurde eine polyzystische Erkrankung diagnostiziert. Die Empfängnis könnte am 10., 11., 17. Mai, 2. und 13. Juni erfolgen. In Anbetracht des ersten Tages der letzten Menstruation hätte sie am 29. Juni 9 Wochen schwanger sein sollen, aber der Embryo war nicht sichtbar. HCG - 22000 (entspricht 9 Schwangerschaftswochen), sagte eine Embryonalschwangerschaft, schlug eine Entleerung oder Pillen vor. Besteht die Möglichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft? Mein Vater ist ein Zwilling und ich habe Zwillinge von meiner Großmutter. Könnte es nur einen kurzen Zeitraum geben, in dem der Embryo nicht sichtbar ist? Ist hCG hoch, weil sich eine Mehrlingsschwangerschaft entwickelt?

Um die Situation zu klären, ist es notwendig, sich einer Dynamikstudie zu unterziehen.

Mit 12 SSW laut Ultraschall: dichoriale diamniotische Zwillinge, mit 21 SSW: monochoriale diamniotische Zwillinge, mit 24 SSW: monochorial, Geschlecht ist gleich. Während der Beratung entschieden wir, dass wir dem ersten Ultraschall glauben sollten. Wie sein?

Um die Chorionizität bei Zwillingen zu bestimmen, ist der frühe Ultraschall am informativsten, daher ist es besser, sich auf den Ultraschall nach 12 Wochen zu konzentrieren.

6-7 Schwangerschaftswochen laut Ultraschall, nach der letzten Menstruation - 9-10 Wochen. Zyklus 34-36 Tage, Eisprung verspätet, am 10. Mai per Ultraschall: fetale Eizelle 18 mm, 1 Embryo: CTE 4,7, Herzfrequenz 93 Schläge/Min., Dottersack 3,1 mm, 2 Embryo: CTE 3,4, Herzschlag wird nicht aufgezeichnet , Dottersack 2,8 mm, Corpus luteum im rechten Eierstock 15 mm. Kann der zweite Embryo in der Entwicklung verzögert werden oder bedeutet dies, dass der zweite Embryo eingefroren wird? Und ist es nicht eine kleine Herzfrequenz im ersten Embryo?

Die Herzfrequenz des ersten Fötus liegt im normalen Bereich. Der CTE des zweiten Fötus (3,4 mm) entspricht einem Zeitraum von weniger als 5 Wochen. Zu diesem Zeitpunkt kann der fetale Herzschlag noch nicht bestimmt werden. Die Größe der Embryonen kann bereits in den frühen Stadien der Schwangerschaft stark variieren, sodass es durchaus möglich ist, dass der zweite Embryo noch heranwachsen muss. Um die Wachstumsrate der Embryonen und das Vorhandensein eines Herzschlags bei beiden Babys zu beurteilen, ist es ratsam, den Ultraschall in 2-3 Wochen zu wiederholen.

7 Wochen Schwangerschaft wird eine Mehrlingsschwangerschaft in Frage gestellt. Am 22. November kam es zu einem Spontanabort, die Menstruationsperiode betrug 8-9 Wochen, laut Ultraschall wenige Stunden vor der Fehlgeburt war die fetale Eizelle 4-5 Wochen groß Unterbrechung, aber der Arzt riet ab, ich will um die Schwangerschaft zu halten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eingefrorene und spontane Abtreibungen nicht wieder vorkommen?

Die Ursachen für eine versäumte Schwangerschaft sind unterschiedlich - genetisch bedingt, Antiphospholipid-Syndrom, Lutealphasenmangel, Virusinfektionen. Es ist notwendig, die Einnahme von Medikamenten in Abhängigkeit von den erzielten Ergebnissen zu untersuchen und anzupassen.

7 (geburtshilfliche) Schwangerschaftswoche, laut Ultraschall: zwei fötale Eizellen, aber eines hat einen Embryo und einen Herzschlag ist zu hören, und das andere ist leer. Kann das zweite Ei mit der Entwicklung des Embryos verspätet sein, oder ist es bereits sicher, dass es sich auflösen wird?

Manchmal werden zwei fötale Eier gelegt, von denen sich in einem der Embryo entwickelt, und in dem zweiten fötalen Ei wird der Embryo nicht gelegt. Zum Screening-Zeitpunkt I mit 11-14 Wochen wird es möglich sein, die Anzahl der Embryonen und ihre Entwicklung genau zu bestimmen.

Ein Fötus und zwei Blasen, sind das Zwillinge oder Zwillinge? Was ist das?

Manchmal werden zwei fötale Eier gelegt, von denen sich in einem der Embryo entwickelt, und in dem zweiten fötalen Ei wird der Embryo nicht gelegt. Ihren Angaben zufolge haben Sie eine Einlingsschwangerschaft. Das zweite "leere" fötale Ei hat keinen Einfluss auf die Entwicklung des Fötus.

Die zweite Schwangerschaft, 22 Wochen, monochoriale diamniotische Zwillinge, die erste war vor 5 Jahren, sie hat pünktlich geboren, dem Sohn geht es gut. Mit 21 Wochen fror ein Fötus ein. Der Gynäkologe schickte eine Unterbrechung, ich lehnte ab, weil ich hoffe, die zweite bis zu einer tragfähigen Laufzeit zu ertragen, im Moment ist das Kind gesund, alle Indikatoren entsprechen der Laufzeit. Wie stehen unsere Chancen? Welche Risiken bestehen für das lebende Baby und für mich? Ich bin 27 Jahre alt.

Bei diamniotischen Zwillingen besteht die Möglichkeit, ein zweites Kind zu bekommen. Aber eine sorgfältige Überwachung in der Dynamik ist notwendig, einschließlich Ultraschall und Doppler. Für Sie sind die Risiken ähnlich wie bei den üblichen Zwillingen.

13 Wochen schwanger, monochoriale diamniotische Zwillinge, eine Pathologie von MVPR mit CHD-Omphalozele. Was passiert in solchen Fällen? Ist es möglich, ein zweites gesundes Baby zu retten?

Theoretisch ja. Aber wenn ein Fötus mit angeborenen Fehlbildungen im Mutterleib stirbt, kann dies die Bildung des zweiten Fötus negativ beeinflussen und es kann zu sekundären Veränderungen kommen, einschließlich ziemlich schwerwiegender.

5-6 Wochen der Schwangerschaft, Ultraschall identifizierte ein fötales Ei mit einer Größe von GS-21,3 mm und es enthält zwei Dottersäcke von 4,2 mm und 4,4 mm. Deutet das auf Zwillinge hin?

Ultraschall wird in 1-2 Wochen in der Dynamik benötigt, wenn die Anzahl der Embryonen und ihr Herzschlag bestimmt werden können.

Meine erste Schwangerschaft kam im Alter von 19 Jahren, Zwillinge, zwei Mädchen. Ich hatte mit 17 Wochen eine spontane Fehlgeburt. Die zweite Schwangerschaft kam in 1,5-2 Monaten, ein Fötus, sie brachte im Alter von 20 Jahren einen Jungen zur Welt. Ich hatte keine Zwillinge in meiner Familie, mein Mann hatte eine Großmutter von Zwillingen, seine Mutter und ihre Schwestern und Brüder hatten keine Zwillinge, ihre Kinder haben auch keine Schwestern und Brüder. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Zwillinge bekomme?

Die Wahrscheinlichkeit ist erhöht, aber in Zahlen lässt sich das nicht sagen.

In der 7. Schwangerschaftswoche laut Ultraschall: zwei Embryonen in einem fötalen Ei, fötale KTR 9 mm, monochoriale biamniotische Zwillinge. Laut dem Ultraschall nach 9 Wochen hat ein anderer Arzt den zweiten Fötus nicht gesehen. Die KTR des Fötus während des Ultraschalls variierte von 26 bis 28 mm. Kann sich der Zweite hinter dem Ersten verstecken? Und warum hat sich die KTR geändert?

Bei der Messung des CTE ist ein Fehler innerhalb von 2 mm zulässig, wir empfehlen ein Ultraschallscreening über einen Zeitraum von 11-12 Wochen zur Klärung der Situation.

6 Wochen schwanger. Laut Ultraschall: In der Gebärmutterhöhle befinden sich zwei fötale Eier, in einem davon befindet sich ein sich entwickelnder Embryo mit Herzschlag, im zweiten - der Embryo ist nicht sichtbar. Besteht die Möglichkeit der Befruchtung zweier Eizellen mit einem Unterschied von mehreren Tagen? Warum hinkt die Entwicklung des zweiten Embryos der ersten hinterher? Bedeutet dies einen Stillstand in der Entwicklung des zweiten Eies?

Höchstwahrscheinlich sprechen wir von einem sich nicht entwickelnden fötalen Ei. Der Tod der zweiten fötalen Eizelle hat keinen Einfluss auf die Geburt des verbleibenden Babys.

4 Wochen schwanger, vor einer Woche fanden wir in einer Privatklinik zwei fötale Eizellen. Hat uns an anderer Stelle gemacht, ein fötales Ei 7,7 mm, ein anderes - sehe nicht. Was könnte es sein? Ist es verschwunden? Ist das ein Arztfehler oder eine andere Qualität der Ausrüstung? Es gab keine Zuteilungen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass eines der fötalen Eizellen in der frühen Schwangerschaft abstirbt und sich auflöst.

Schwangerschaft erste, 7 Wochen. Laut Ultraschall mit 4,4 Wochen: Anzeichen einer Zwei-Ei-Gebärmutterschwangerschaft in einer fetalen Eizelle und Anembryonie in der zweiten. Was nun mit dem zweiten gefrorenen Ei machen? Sollte es entfernt werden oder kommt es von alleine? Was passiert jetzt mit einem sich normal entwickelnden fötalen Ei? Ich bin 27 Jahre alt.

Es gibt keinen Grund zur Sorge. Das tote fötale Ei löst sich auf, ohne das verbleibende zu schädigen. Wir empfehlen Ihnen, den Ultraschall zu wiederholen, um die Situation zu klären.

Ich habe eine Zwillingsschwangerschaft. Ist das biochemische Screening informativ?

Der erste Tag der letzten Menstruation ist der 2. Dezember, die durchschnittliche Zykluslänge beträgt 28 Tage. Der erste Ultraschall am 4. Januar: In der Gebärmutterhöhle wurde eine 3 mm große fetale Eizelle festgestellt, das Gelbkörper wurde nicht identifiziert. Am 5. Januar beträgt das Ergebnis der Analyse für hCG 4471,0 mIU / ml. In der 11. Schwangerschaftswoche erfuhr ich, dass ich Zwillinge hatte. Ist es möglich, Zwillinge nach 4 Wochen der Geburtsperiode nicht zu sehen? Ist es möglich, zwei Babys zu so unterschiedlichen Zeiten zu empfangen?

Für einen sehr kurzen Zeitraum (wie in diesem Fall) ist es durchaus möglich, die zweite fötale Eizelle nicht zu sehen. Und wenn wir von eineiigen Zwillingen sprechen, dann sind sie nur zu sehen, wenn die Embryonen gut sichtbar sind.

Beim ersten Ultraschall hat der Arzt die fötale Eizelle nicht gesehen, den Zeitraum auf höchstens zwei Wochen festgelegt, der hCG-Wert am selben Tag war doppelt so hoch, zwei Wochen später kam sie zur Anmeldung bei einem anderen Arzt, der Arzt untersuchte ohne Ultraschall den Zeitraum auf 8 Wochen einstellen. Mit 12 Wochen schrieben sie beim Screening, dass es ein fötales Ei und einen Fötus gab. Konnte man das zweite Baby auf dem Ultraschall nicht sehen oder ist es unmöglich?

12 Wochen Schwangerschaft, auf dem Ultraschall sagten sie, dass ein Embryo nach 9-10 Wochen eingefroren ist und der zweite sich gut entwickelt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, ein Kind zu tragen? Wird es Infektionen durch den toten Fötus geben?

Die Chancen auf ein Baby stehen ziemlich gut. Bei einem gefrorenen Fötus in diesem Gestationsalter kann es sich lösen, ohne den zweiten Fötus zu schädigen.

IVF gemacht. Letzte Periode 10. April, Punktion 28. April, Transfer 30. April. Das hCG-Ergebnis am 14. Mai ist 403. Zu welchem ​​Zeitpunkt kann eine Mehrlingsschwangerschaft festgestellt werden? Wann Ultraschall machen? Der Arzt empfahl den 11. Juni und der Arzt, der die IVF durchführte, empfahl den 25. Mai.

Kann es bei einer Mehrlingsschwangerschaft gleichzeitig zur Eileiterentwicklung eines Fötus und zum Absterben des zweiten kommen?Wie wird sich der Eileiter entwickeln, wenn der eingefrorene Fötus entfernt wird?obwohl dies aus dem Zustand der Schwangeren ersichtlich war, wie sowie die Größe ihrer Gebärmutter, dass der Fötus gestorben war?

Es ist möglich, gleichzeitig eine Gebärmutter- und eine Eileiterschwangerschaft zu haben. Eine Eileiterschwangerschaft entwickelt sich bis zum Bruch des Fötus. Es ist wichtig, dies zu verhindern, aber eine chirurgische Behandlung präventiv mit minimalen gesundheitlichen Folgen durchzuführen.

Ich hatte mit 6 Wochen eineiige Zwillinge. Einer hat 5,7 mm, der andere 6,2 mm. Der erste hat einen Herzschlag von 154 Schlägen / min, der zweite - 156 Schläge / min. Jetzt bin ich 11 Wochen alt. Könnte einer von ihnen zu diesem Zeitpunkt "verschwinden"?

In einigen Fällen kann sich einer der Zwillinge in den frühen Stadien nicht mehr entwickeln, was zu seinem „Verschwinden“ führen kann.

Nach meiner Zählung bin ich drei Wochen und drei Tage schwanger. Die Menstruation war vom 21. bis 26. September. Ich weiß, dass ich am 9. Oktober schwanger wurde. Alles war geplant. Ich habe Anfang September angefangen, Vitamine mit Folsäure zu trinken. Am 31. Oktober bestand ich eine Analyse von hCG - 19795. Am selben Tag machte ich eine Ultraschalluntersuchung, die 5 Wochen und 6 Tage zeigte. Kann ein Ultraschallarzt einen Fehler machen und eine Mehrlingsschwangerschaft nicht sehen, sondern einen längeren Zeitraum setzen?

Am Ende des Ultraschalls wird das geburtshilfliche Gestationsalter ab dem ersten Tag der letzten Menstruation angegeben. Sie betrachten von der Empfängnis den wahren Begriff. Es nützt niemandem außer dir. Alle Fristen (Erlass, Entbindung usw.) werden in Geburtswochen berücksichtigt. Einzelheiten zur Berechnung des Gestationsalters finden Sie in den Artikeln auf unserer Website.

Meine Großmutter väterlicherseits hatte Zwillinge und der Mann meiner Großmutter mütterlicherseits hatte zweimal Zwillinge. Ich habe zwei Söhne und bin derzeit in der 4. Woche schwanger. Kann ich Zwillinge bekommen?

Basierend auf dem Stammbaum ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie geboren werden, doppelt so hoch wie die der Populationshäufigkeit. Alles wird auf dem Ultraschall sichtbar sein.

Ich war in der 16. Schwangerschaftswoche zum Ultraschall, alles war in Ordnung. Aber als ich mit 24 Wochen zum Ultraschall kam, sagten sie mir, dass ich Uterusmyome habe, obwohl ich keine hatte. Könnten sich Uterusmyome in 2 Monaten bilden?

Höchstwahrscheinlich waren Uterusmyome, aber klein. Während der Schwangerschaft nehmen Myome schnell an Größe zu.

Bei einer Mehrlingsschwangerschaft ist der Tod eines der Föten nicht ausgeschlossen. Diese Komplikation kann sich in jedem Schwangerschaftsalter entwickeln.

Die Pathologiehäufigkeit in der Frühzeit beträgt 5 %, in der Spätzeit bis zu 6,8 % bei Zwillingen und 17 % bei Drillingen, was deutlich höher ist als beim Tragen eines Kindes.

Die Maßnahmen der Ärzte hängen vom Zustand des Fötus und dem Gestationsalter ab. Die Möglichkeit, den zweiten Zwilling zu retten, besteht.

Was ist eine eingefrorene Schwangerschaft?

Eine ausbleibende Schwangerschaft ist eine Schwangerschaft, bei der die Entwicklung des Kindes bis zu 28 Wochen unterbrochen ist. Wenn dies später geschah, sprechen sie über den vorgeburtlichen Tod des Fötus.

Auf der frühe Laufzeit dieser Zustand entwickelt sich häufiger.

Frauen, die sich der Existenz einer Schwangerschaft nicht bewusst waren, können starke Blutungen nach einer kurzen Verzögerung mit der Menstruation verwechseln. Obwohl es sich um eine nicht diagnostizierte Fehlgeburt infolge einer Fehlgeburt handeln kann.

Anzeichen und Symptome

In der Frühphase können subjektive Empfindungen der Pathologie bis zum Beginn der Ablösung des fötalen Eies fehlen.

Dann gibt es Symptome einer spontanen Fehlgeburt:

  • ziehende Schmerzen im Unterbauch;
  • blutige Flecken;
  • manchmal starke Blutungen.

Einige übersehen die Auswirkungen von hormonellen Veränderungen, die mit einer verpassten Schwangerschaft einhergehen. Abnahmen, Schmerzen der Brustdrüsen, verschwinden.

Wenn bei Mehrlingsschwangerschaften einer der Zwillinge früh stirbt, treten möglicherweise keine Symptome auf.

In der späten Schwangerschaft können Anzeichen einer drohenden Fehlgeburt auftreten, die Frau wird eine Abnahme der Intensität spüren.

Gründe und Risiken

Im 1. Trimester sind die häufigsten Ursachen für das Verblassen der Schwangerschaft:

  • Infektion des Embryos;
  • chromosomale Pathologien;
  • Verletzung der Blutgerinnung bei der Mutter (Thrombophilie);
  • Autoimmunerkrankungen (Antiphospholipid-Syndrom);
  • einige Medikamente;
  • Exposition gegenüber schädlichen äußeren Faktoren.

Das Risiko steigt ohne präkonzeptionelle Vorbereitung, eine ungesunde Lebensweise werdende Mutter, Arbeit in gefährlicher Produktion, frühere Fehlgeburten in der Frühphase und chronisch entzündliche Pathologien der Geschlechtsorgane.

Was tun, wenn einer der Zwillinge erfroren ist?

Das Vorgehen des Arztes bei der Diagnose einer ausgebliebenen Zwillingsschwangerschaft hängt von verschiedenen Faktoren ab. Das Gestationsalter, der Zustand des zweiten Fötus und die Mutter beeinflussen.

Früh

Stirbt ein Fötus im 1. Trimester der Schwangerschaft, stirbt in 24 % der Fälle der zweite oder es kommt zu einer spontanen Fehlgeburt.

Aber in den meisten Fällen hat der Tod des ersten Zwillings keinen Einfluss auf die Entwicklung des zweiten. Das fötale Ei wird unabhängig reduziert, an seiner Stelle kann sich eine zusätzliche Scheibe der Plazenta bilden.

Wenn keine Komplikationen beobachtet werden, wird die Frau schwanger gehalten.

Bei Anzeichen einer drohenden Unterbrechung wird eine Erhaltungstherapie durchgeführt:

  • ernennen hormonelle Präparate um die Funktion des Corpus luteum aufrechtzuerhalten (, Utrozhestan);
  • um den Tonus der Gebärmutter zu lindern - Spasmolytika;
  • um Anzeichen einer Bedrohung zu beseitigen und die kontraktile Aktivität zu reduzieren - Magnesiumpräparate.

Zu einem späten Zeitpunkt

Prognosen der Ärzte

Wenn eine verpasste Schwangerschaft früh diagnostiziert wurde, geben die meisten Ärzte eine günstige Prognose.

Ohne Anzeichen einer drohenden Unterbrechung entwickelt sich das zweite Kind erfolgreich.

Nach 11-12 Wochen steigt das Risiko einer Fehlgeburt. Die Chancen, ein gesundes Baby zur Welt zu bringen, sind jedoch groß.

Zu diesem Zeitpunkt hat sich die Plazenta noch nicht gebildet, sodass kein Risiko besteht, dass Blut von einem lebenden Fötus auf einen toten Fötus gelangt.

In der späteren Periode kann eine eingefrorene Schwangerschaft für beide Föten tödlich enden.

Aber bei rechtzeitiger Diagnose und dem Einsatz moderner Behandlungsmethoden besteht in 60% der Fälle eine Chance, den zweiten Zwilling zu retten.

Was ist, wenn beide eingefroren sind?

Die Taktik hängt vom Gestationsalter ab.

Eine eingefrorene Schwangerschaft mit Zwillingen in kurzer Zeit ist ein Hinweis auf eine Reinigung.

Bei jungen Nulliparen bis zur 7. Schwangerschaftswoche ist eine Durchführung möglich medizinische Abtreibung- dies reduziert das Risiko infektiöser Komplikationen.

In der späteren Zeit, mit dem Tod von zwei Zwillingen, spricht man von einer künstlichen Geburt.Fruchtextraktion durch Kaiserschnitt nicht durchgeführt.

Anschließend ist eine Rehabilitationsphase erforderlich, in der sich die Frau einer Untersuchung unterziehen muss, um die Ursache der Pathologie festzustellen.

Meistens handelt es sich um chronische Infektionen: Entzündungen der Anhängsel und Endometritis.

Die Diagnose umfasst PCR zur genauen Identifizierung des Erregers. Anschließend ist eine entsprechende Behandlung notwendig.

Um das Risiko eines erneuten Auftretens einer verpassten Schwangerschaft zu verringern, ist es notwendig, sich auf eine Schwangerschaft vorzubereiten.

Geben Sie ein paar Monate vor der Empfängnis auf schlechte Angewohnheiten, richtig essen und Vitamin E. Dies wird Ihnen helfen, ein gesundes Baby zu gebären und zu gebären.

anonym , weiblich, 23 Jahre alt

Hallo! Ich habe eine Schwangerschaft von 6 Wochen, 4 Wochen lang ging ich mit Blut ins Krankenhaus, während ich am fünften Tag regelmäßig mit braunem Ausfluss war, der Ultraschall einige Tage später Zwillinge zeigte, der Ultraschall sagte, dass es keinen Embryo und Gelb gab Wasser verließ nur das Ei, der zweite Fötus gibt es einen Herzschlag. Ich wurde mit Duphaston und Dicynon entlassen, bis der Ausfluss aufhörte. Zuhause bin ich jetzt seit einer Woche auf Bettruhe, der Ausfluss ist weiterhin braun, aber eines Tages kam ein scharlachroter Ausfluss, der Arzt sagte, sich hinlegen und nicht aufstehen, es wird leichter, aber einmal am Tag es ist dunkel brauner ausfluss Sie kommen immer noch heraus, wenn ich auf die Toilette gehe. Sie begann sehr oft und ein wenig zu urinieren, der Magen zieht manchmal, die Brustdrüsen schmerzten nicht mehr, als sie ins Krankenhaus kam, es gab Übelkeit, kein Erbrechen, die Rate ist 36,6, der Test zeigt 2 klare Streifen. Ich weiß nicht, was los ist? Ist es entweder der zweite Fötus gefroren? Oder sind es die Folgen des Verlusts eines Fötus?Ich verstehe, dass mein Arzt darauf nicht gestoßen ist. Ich habe Angst, zum Ultraschall zu gehen, ich hatte bereits 4 Ultraschalluntersuchungen. Gewünschte Schwangerschaft. Vielen Dank im Voraus

Hallo! Der weitverbreitete Einsatz der Echographie hat gezeigt, dass es eine Diskrepanz zwischen der Zahl der diagnostizierten Fälle von Mehrlingsschwangerschaften im Frühstadium und der Zahl der geborenen Zwillinge gibt. Von den Patienten, bei denen bis zu 10 Wochen der Schwangerschaft in der Gebärmutterhöhle, mehrere befruchtete Eier, endete nur etwa die Hälfte der Schwangerschaft mit der Geburt von Zwillingen. Diese Diskrepanz hat mehrere Gründe. Dies liegt vor allem an der Anembryonie eines der fötalen Eier. Sonographisch ist diese Pathologie dadurch gekennzeichnet, dass sich bei mehreren fötalen Eizellen in der Gebärmutter in einer davon kein Embryo befindet. Ein leeres fötales Ei unterscheidet sich von einem vollwertigen fötalen Ei durch eine etwas kleinere Größe und wird im Laufe der Schwangerschaft einer umgekehrten Resorption unterzogen. Andere gemeinsame Sache Diskrepanz zwischen der Anzahl der Mehrlingsgeburten und der Anzahl fötaler Eizellen ist der Tod eines der Embryonen. Gleichzeitig werden die Strukturen des toten Embryos per Ultraschall nur so lange erkannt, wie es ihn gibt Fruchtwasser. Andere Gründe, die zu einer falsch positiven Diagnose von Mehrlingsschwangerschaften führen, sind Fehlinterpretationen des Dottersacks, retrochorial bei Einlingsschwangerschaften, entzündliche Veränderungen im Chorion, deziduale Veränderungen des Endometriums im Zubehörhorn und intrauterine Septen. Daher ist es richtiger, Patienten nach 10 Schwangerschaftswochen über das Vorhandensein von Mehrlingsschwangerschaften zu informieren und eine Dynamik durchzuführen, wenn vor diesem Zeitraum mehrere fötale Eizellen gefunden werden. Ihre bestehenden Beschwerden weisen zweifellos auf einen drohenden Schwangerschaftsabbruch trotz durchgeführter Behandlung hin. Vielleicht reicht die vorgeschriebene Behandlung nicht aus. Sie müssen unter ständiger Aufsicht Ihres Arztes stehen. Es ist notwendig, gemeinsame Aktionen zu korrigieren. Und eine Ultraschallkontrolle ist notwendig, da das Vorhandensein eines bräunlichen Ausflusses auf eine verpasste Schwangerschaft hinweisen kann. Sie müssen sicherstellen, dass sich Ihr Fötus normal entwickelt. Beeilen Sie sich und gehen Sie zu Ihrem Arzt und machen Sie einen Ultraschall! Alles Gute! Viel Glück!

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